1. Workout mit eigenem Körpergewicht? #1
    marc3141

    Workout mit eigenem Körpergewicht?

    Hi leute,
    also erst mal ein paar Informationen über mich.
    Ich bin 16 Jahre, ca . 1,90 groß und 85kg schwer.
    Zurzeit bin ich mit einem Freund einmal die Woche in einer Art Fitness Center, wird von der Krankenkasse bezahlt deshalb nur einmal die Woche.
    Ich wollte jetzt parallel dazu noch n bisschen was Zuhause machen, mit meinem Körpergewicht, auch wenn man da nicht so zum "Überpacket" wird wie ich schon gelesen hab .
    Ich fahr eigentlich täglich rad, also meine Ausdauer ist sicher nicht schlecht.
    Kann mir vielleicht jemand so ein Trainingsplan machen, mit Liegestütze , Crunches und so ihr kennt euch da sicher besser aus.
    Außerdem würd ich gern so ein Teil, zum Klimmzüge dran machen, bauen wie Hier. Mein Vater arbeitet in einem Betrieb, indem er so ein Stahlgerüst billig bekommen kann. Was muss man denn da beachten, irgendwas aus Gesundheitlichen Gründen?

    Gruß Marc

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Workout mit eigenem Körpergewicht? #2
    SIC!
    besorg dir ne Langhantel und ne Klimmzugstange.. parallele Stangen für DIPS wären auch gut imho aber nicht unbedingt notwendig

    Klimmzüge , Liegestütze , Kreuzheben, Kniebeuge sind so das Grundprogramm..
    3 Sätze 8-12 Wiederholungen (siehe stickies ...) 3 mal in der Woche

    Military Press , Crunches finde ich persönlich als Ergänzung ganz gut..

    Gibt eigentlich keinen Grund warum du zuhause nicht zum Überpacket werden kannst wenn du das willst.. das einzige was wirklich mies geht sind Adduktoren und Abduktoren der Beine

    wenn du mehr gewicht fuer Klimmis oder Liegestütze brauchst .. Gewichtsjacken sind toll.
    Geändert von SIC! (26.03.2010 um 22:58 Uhr)

  4. Workout mit eigenem Körpergewicht? #3
    ----
    schau dich im bodyweight unterforum um!

  5. Workout mit eigenem Körpergewicht? #4
    killered
    Zitat Zitat von SIC! Beitrag anzeigen
    das einzige was wirklich mies geht sind Adduktoren und Abduktoren der Beine
    Kniebeugen, Sumo-Kreuzheben, http://www.juhle.de/bauch-beine-po/abduktor.html sowas?

  6. Workout mit eigenem Körpergewicht? #5
    SIC!
    *sigh* smartass..

    natürlich GIBT es Übungen allerdings möchte ich sehen wie du damit zum Kampfkoloss wirst (siehe Post oben)..

    Ich persönlich mache auch zuhause Adduktoren und Abduktoren mit Gewichtsmanschetten. Die Probleme dabei sind dass man, wenn man sie an den Knöcheln anbringt über ein zusätzliches Gelenk geht.. d.h. wenn du das Gewicht hier ewig weit nach oben schraubst wirste über kurz oder lang massive Knie Probleme kriegen..
    Du könntest das Gewicht natürlich oberhalb des Knies anbringen allerdings ist die benötigte Kraft dann aufgrund des kurzen Hebels viel zu gering..
    Ich habe zumindestens noch keine 40 Kilo Gewichtsmanschetten fuer die Oberschenkel gesehen mal ganz abgesehen davon dass du um die fest anzubringen wahrscheinlich komplett den Muskel abschnüren müsstest..

    Ergo: HARTES, nicht isometrisches (weil sowieso sinnfrei für Muskelaufbau..), Abduktor/Adduktor Hypertrophie Training ist ab einer relativ geringen Muskelkraft nicht mehr mit low Tech/BWE zu realisieren.

    Edith sagt: Was Kniebeuge und Kreuzheben angeht.. tjo wenn du meinst dass es das bringt gl
    Geändert von SIC! (27.03.2010 um 20:08 Uhr)

  7. Workout mit eigenem Körpergewicht? #6
    Gast23138
    Zitat Zitat von SIC!
    Ergo: HARTES, nicht isometrisches (weil sowieso sinnfrei für Muskelaufbau..), Abduktor/Adduktor Hypertrophie Training ist ab einer relativ geringen Muskelkraft nicht mehr mit low Tech/BWE zu realisieren.
    Leg Dir mal ein Theraband Stärke Schwarz oder stärker zu und mach mal damit Abduktoren-/Adduktorentraining ... wenn Dir das zu easy ist (bitte Videobeleg), dann reden wir weiter ...
    Geändert von Gast23138 (28.03.2010 um 11:55 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Workout mit eigenem Körpergewicht?

  1. 3g Eiweiß / KG Körpergewicht
    3g Eiweiß / KG Körpergewicht: ich habe mich neulich mit einem sehr erfahrenen...
    Von Apollos im Forum Sportnahrung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:17
  2. VERSUCH: nach eigenem Trainingsplan trainieren...
    VERSUCH: nach eigenem Trainingsplan trainieren...: Hallo zusammen So, ich habe beschlossen,...
    Von runmyway im Forum Trainingspläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:33
  3. Körpergewicht
    Körpergewicht: Guten Morgen zusammen :winke:, glaubt ihr,...
    Von Sonnenschein007 im Forum Fettabbau - Fettverbrennung - Diät
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:53
  4. Trainig mit eigenem Körpergewicht
    Trainig mit eigenem Körpergewicht: Moin Ich trainiere jetzt seit ca3 monaten, mit...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:42
  5. Training mit eigenem Körpergewicht
    Training mit eigenem Körpergewicht: Moin Ich trainiere jetzt seit ca3 monaten, mit...
    Von Aiptek im Forum Bodybuilding - Muskelaufbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:57

Andere Themen im Forum Der Fitness-Talk

  1. Bikinifigur
    hallo alle zsm wollte mal fragen wie ich am...
    von ich92
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:20
  2. Strongmanrun
    Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob jemand...
    von PaT1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 08:46
  3. Raus aus dem Vertrag!
    Hallo Leute! Ich hab vor einem Jahr einen...
    von Saiien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 10:00
  4. Ergometer: Besser Brustgurt zum Pulsmessung
    Hi! Ich habe mir kürzlich einen Ergometer...
    von Andreas
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 09:42
  5. Heißhunger nach Training
    Hallo, ich trainiere seid einigen Wochen...
    von ninscha
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:14

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Workout mit eigenem Körpergewicht?.
Seite wurde generiert in 1.406.264.279,22342 Sekunden mit 22 Queries