1. Eiweiß vor oder nach dem Training #13
    mum1969
    Zitat Zitat von D.A.B.
    Vor dem Training bringt nichts.


    Sinnvoll ist Eiweiss eher nachdem Training, obwohl ich pers es wichtiger finde erst den Glucosespeicher aufzufüllen.
    Ja, wenn du es genau nimmst, müßtest du direkt nach dem Training Kohlenhydrate in Form von einem Sportgetränk oder einer Banane z.B. zu dir nehmen, um den Glycogenspeicher zu füllen und dann ca . 30 min. später einen Eiweißshake! Habe mal gelesen, dann auch nochmal eine kohlenhydratreiche Mahlzeit, aber da bin ich mir halt nicht so sicher!

  2.   Alt 
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  3. Eiweiß vor oder nach dem Training #14
    mum1969
    Zitat Zitat von edwardnorton
    ohne zwischendurch mal was zu essen?? intravenös??
    Ist die Frage ernst gemeint...? ne,oder?!

  4. Eiweiß vor oder nach dem Training #15
    Daniel HH
    1. Eiweiss brauch relativ lange um aufgespalten zu werden (ausgenommen Whey etc). und dadurch liegt es nur im Magen rum und belastet den Körper.
    2. Eiweiss bringt nicht mehr Kraft, Ausdauer etc während des Trainings (Eiweiss hat nichts mit der Energiebereitstellung zu tun)
    Wenn das Eiweiß nicht von den Muskeln genutzt wird, wird es doch für den sonstigen Körper genutzt, oder? Bin mir da nicht sicher, wurde mir aber mal so gesagt.

  5. Eiweiß vor oder nach dem Training #16
    D.A.B.
    Wie gesagt zur Energiebereitstellung wird Eiweiss nicht genutzt. (Das Thema ist aber etwas komplexer, solltest Dich mal im i-Net einlesen)

    Ja, wenn du es genau nimmst, müßtest du direkt nach dem Training Kohlenhydrate in Form von einem Sportgetränk oder einer Banane z.B. zu dir nehmen, um den Glycogenspeicher zu füllen und dann ca . 30 min. später einen Eiweißshake! Habe mal gelesen, dann auch nochmal eine kohlenhydratreiche Mahlzeit, aber da bin ich mir halt nicht so sicher!
    Direkt nach dem Training sollte man viele kurze KH zu sich nehmen (verbessert die Regeneration). ca 30min später eine eiweissreiche Mahlzeit mit langen KH .

  6. Eiweiß vor oder nach dem Training #17
    mum1969
    Zitat Zitat von D.A.B.
    Wie gesagt zur Energiebereitstellung wird Eiweiss nicht genutzt. (Das Thema ist aber etwas komplexer, solltest Dich mal im i-Net einlesen)



    Direkt nach dem Training sollte man viele kurze KH zu sich nehmen (verbessert die Regeneration). ca 30min später eine eiweissreiche Mahlzeit mit langen KH .
    Danke dir, genau so war das!

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