+ Antworten
12
  1. Schambein Entzündung # 1
    BluestormXS

    Schambein Entzündung

    Grüße Euch,

    ich wollte mal nachfragen ob es hier Erfahrungen zu diesem Thema gibt.
    Ich leide mitlerweile seit über einem halben Jahr an dem Schmarrn - wirklich wissen was ich habe tue ich erst seit gut 2 Monaten.
    Alles was ich bisher darüber gelesen habe und selbst erfahren habe ist, dass selbst Ärzte sehr schlecht darüber informiert sind,
    es waren 3 (unterschiedliche) Arztbesuche nötig bis mir schließlich die Diagnose gestellt wurde (vielleicht auch weil ich Kassenpatient bin ).

    Naja grundsätzlich weiss ich nur, dass man es nicht wirklich behandeln und nur "aussitzen" kann.
    Ich nehme jetzt zusätzlich Iboprofen und mit Voltaren schmier ich mich immerwieder mal ein aber wenn einem gesagt wird,
    dass es über ein Jahr dauern kann ist das schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.

    Hat jemand Erfahrung damit und kann vielleicht schildern was in diesem Fall gut hilft bzw. die Heilung beschleunigen kann?

    Auch wüsste ich gerne ob anderes Fitness Training soweit keinen negativen Einfluss hat.
    Bauchmuskel-Training ist natürlich komplett verboten,
    aber damit ich meine Lauf Invalidität irgendwie kompensier bin ich halt eigentlich nur im Fitness und mach Ausdauertraining beim Rudern,
    bisher hatte ich da keine Probleme zumal die Leiste und die Adduktoren dabei kaum belastet werden.

    Wär cool wenn jemand was weiss

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schambein Entzündung # 2
    exciplex
    da es sich um eine entzündung handelt, ist es gut, wenn du alle entzündungsfördernden nahrungsmittel wie fleisch und getreide weglässt.

    du brauchst aber die richtigen fettsäuren (gerade das falsche fett, z.b. sonnenblumenöl, führt zu einem ungleichgewicht zwischen omega-3 und omega-6-verhältnis und fördert damit auch entzündungen). hier solltest du hochwertiges leinöl zuführen. am besten bei der ölmühle solling online kaufen - es ist wirklich frisch. leinöl MUSS gekühlt werden! es darf nicht dunkel sein oder bitter schmecken. gewöhnliches leinöl was ungekühlt im geschäft steht ist schon verdorben. leinöl vermixt man am besten mit quark (nach johanna budwig).

    ferner solltest du viel vitamin c zuführen (künstlich + natürlich kombiniert ist am besten), viel frischkost essen (enzyme unterstützen heilungsvorgänge!). ich würde dir aber auch MSM empfehlen (wirkt direkt gegen entzündungen). es ist nicht teuer und hält ewig.

    du kannst dann noch zu gesundheitsfördernden pflanzen wie jiaogulan greifen (z.b. als tee).

    und denk daran, ausreichend reines, frisches wasser zu trinken (natürlich nur aus glasflaschen).


  4. Schambein Entzündung # 3
    Bodywork
    Japp, ich kenn das leider auch. Allgemein Entzündungen im Körper ziehen sich sehr lange hin. Mit der Einschätzung auf 1 Jahr dürfte das in etwa hinkommen. Mir wurde damals eine komplette Umstellung auf Rohkost empfohlen. Sobald ich was anderes aß, wurde es wieder schlimmer. Besondere Vorsicht ist bei Fleisch/Wurstwaren, Milch/Joghurt, Weizenmehl und Fertig-Tiefkühlkost geboten. Auch anregende Dinge wie Koffein.
    Dadurch kann der Schmerz plötzlich wieder aufflammen. Frag mich nicht warum...
    Bei mir war das auch ein Dauerwechsel. Schmerz da, Schmerz weg. Dann plötzlich wieder so, als wäre nie was gewesen, dann kommts plötzlich wieder zurück.
    Ist eine echte Tortur. Ich habe mich in der Zeit hauptsächlich von Suppen ernährt oder zermatschtes Obst und Gemüse in allen Variationen, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte.

    Das nächste Problem ist das Ibuprofan. Nach einigen Wochen Dauereinnahme fangen dann solangsam nächtliche Wadenkrämpfe an und der Magen dreht durch.

    Mir hat in dem Fall wiederum Magnesium geholfen. Und allgemein Vitamin C Tabletten, um die Entzündung im Zaum zu halten und dem Körper bei der Heilung unter die Arme zu greifen, ist in diesem Fall auch ideal.

    Und der Rest hat ja ecxiplex schon gesagt.

    Sportlich hab ich mich in der Zeit nicht intensiv betätigt. Der Schmerz lenkt halt ab.

  5. Schambein Entzündung # 4
    exciplex
    noch was zu den fetten: alle transfette sind schwer gesundheitsschädlich und u.a. entzündungsfördernd. http://www.stern.de/wissen/ernaehrun...te-586102.html

  6. Schambein Entzündung # 5
    BluestormXS
    Sehr cool - Danke euch zwei das sind wesentlich mehr und detailiertere Infos als ich erwartet habe

  7. Schambein Entzündung # 6
    SIC!
    ansonsten gilt bei Entzündungen immer kühlen... ist an der Stelle etwas ungünstig aber vermeide auf jeden Fall heißes Baden/Duschen

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Schambein Entzündung
  1. Sehnen(scheiden)entzündung am Fuß: Hallo Fories, so, mich hats erwischt...
    Von Cubini im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:25
  2. Entzündung im Knie - und nun???: Hallo zusammen, war gestern beim Hausarzt...
    Von El Paso im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:57
  3. Entzündung - Handgelenk: Hallo, ich schlage mich nun schon seit über...
    Von Sportler im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 17:39
  4. Laufen mit Entzündung: Hallo, kann mir einer von Euch vielleicht einen...
    Von Bergschnecke im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 16:10
  5. Entzündung Kniescheibe: Hallo Lauffreunde.! Habe folgendes Problem : ...
    Von boehmi5 im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 13:10
Weitere Themen von BluestormXS
  1. Hallo alle miteinander, hab mir vor gut 3...
    im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 13:49
  2. 1) Was genau sind Deine Fitness- oder...
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 17:01
  3. Hallo miteinander, hab eine Frage zur...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:39
  4. Ich spiele seit einiger Zeit wieder im Verein...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:47
Andere Themen im Forum Laufen - Joggen - Walking
  1. Hallo, ich muss für einen aufnahmetest es...
    von kaut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 11:15
  2. Hoi erstmal, also ich möchte sehr gerne...
    von Neris
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 06:19
  3. Hallo allerseits! Ich bin nicht nur im Forum...
    von laus05
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 22:33
  4. Tach zusammen, wollte mal fragen, ob evtl....
    von daMail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 21:47
  5. Hallo Leute, ganz offensichtlich ist es so,...
    von Lauftier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 17:15

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Schambein Entzündung.
Seite wurde generiert in 1.412.166.507,64041 Sekunden mit 22 Queries