1. Wie lange dauert die Abnahme? #1
    tanja5800

    Wie lange dauert die Abnahme?

    Hallo,

    ich mache seit kurzem Sport im Fitnessstudio unter Traineranleitung!

    Leider bin ich seeeeeehr übergewichtig! Es müssen 40KG weg!

    Meine Ernährung habe ich schon seit längerem umgestellt aber nur wenig Erfolg gehabt ohne den Sport.
    Ich fühle mich besser seit ich Sport mache
    Besser wiegen oder maßband..was meint Ihr!

    Aber mit was für einer Zeit muss ich rechnen um die 40KG zu schaffen.
    Gehe 3 mal wöchentlich für 1,5 Stunden zum Training........!
    Was meint Ihr? Ist mir klar das das keiner so wirklich sagen kann, aber vielleicht gibt es ja irgendwo hier jemanden der auch schon ne Menge abgenommen hat und kann mir verraten wie lange er dafür gebraucht hat!. Vielleicht hat derjenige auch Tipps für meine Abnahme!

    Ich danke euch für eure Antworten!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wie lange dauert die Abnahme? #2
    Unregistered
    Sport ist nicht alles, am wichtigsten ist die Ernährung. Ein strikter Ernährungsplan kann da helfen.
    Wenn dein Training sinnvoll und intensiv ist, dazu die Ernährung optimal, dann würde ich für die 40 kg etwa 9-10 Monate, wenn das ganze gesund ablaufen soll. Dann müsste aber alles absolut planmäßig verlaufen. Am Anfang verliert man recht schnell die ersten Kilos, später ist dann 500 g - 1 kg pro Woche schon gut und auch gesund .
    Am Beispiel von mir: Ich brauche für 10-15 kg so rund 8-10 Wochen.

  4. Wie lange dauert die Abnahme? #3
    Bodywork
    Es gibt sogenannte Abnehmrechner, die einem einen ungefähren Zeitraum nennen, bis wann man sein Wunschgewicht erreichen kann:

    z.B. http://www.aiqum.de/Wie-schnell-kann-ich-abnehmen.html



    Konstant 1 kg pro Woche verlieren wäre ok, halte ich aber schon für sehr viel. Da muss man schon sehr eisern und diszipliniert sein und sich viele Sünden verkneifen.

    Von dem her, Geduld walten lassen. Eine gesunde Ernährung und etwas Sport führt über kurz oder lang zum Ergebnis. Merke: nicht die Schnelligkeit ist bedeutend, sondern ein bewußtes Essverhalten über lange Zeit.

    Wichtig wäre, dass du dich mit deiner Ernährung befasst und dein Essverhalten immer weiter perfektionierst und stetig kontrollierst.

  5. Wie lange dauert die Abnahme? #4
    Crackpot76
    1 kg pro Woche ist nahezu utopisch wenn es "gesund" und konstant laufen soll. Ich schleppe auch seit jahren zu viel mit mir herum, mal mehr mal weniger. Die beste Abnahme die ich mal hatte waren 15 kg in 9 Monaten. Das sind nur so um die 400 gr. pro Woche, aber besser langsam und dafür gesund . Es bringt dir auch nix wenn du die 40 kg ruckzuck runter hast, aber dein Bindegewebe nicht mit kommt. Wichtig finde ich persönlich eine Ernährungsumstellung die auch noch "machbar" ist und dir nicht die Lebenslust raubt. Für mich ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme die "funktionieren" muss, sondern auch eine Form von Lebensqualität und wenn du die auf ein Minimum reduzierst wirst du das mit ziemlicher Sicherheit nicht lange durchhalten...
    Ich denke ein konstantes Kalorienedefizit (von ca . 500 kcal pro Tag) bringt dich vielleicht etwas langsamer aber dafür gesünder und motivierter weiter als eine hauruck-Aktion bei der der Jojo Effekt später heftig zurück schlägt... Ich denke wenn man Motiviert bei der Sache ist, sind 500 Gr. Abnahme pro Woche drin, Anfangs sicherlich auch mehr wenn du wirklich stark übergewichtig bist. Allerdings wird es auch Wochen oder Monate geben, da tut sich auf der Waage erstmal gar nix mehr, da heisst es dann Zähne zusammen beissen (jaja, sagt der Richtige, ich weiß )...
    Von daher im vorraus zu sagen wie lange du für 40kg brauchen wirst, ist reine Raterei. Da kannst du auch gleich nen Oktopus befragen.

  6. Wie lange dauert die Abnahme? #5
    Unregistered
    Wieso sollte 1 kg pro Woche utopisch sein ?

    Finde das ist realistisch, mit dem richtigen Sportpensum und der Ernährung.

    Klar, dass es phasenweise schneller geht, aber zwischen 800 g - 1000 g sollte drin sein.

  7. Wie lange dauert die Abnahme? #6
    Bodywork
    Das Problem ist wohl das, am Anfang hält man eine halbwegs gesunde Ernährung einfach nicht durch. Zwischendrin kommt dann eben nochmal die Pizza auf den Tisch, die Schüssel Nudeln, die Tiefkühlgerichte oder nach dem Erfolg zur Belohnung wieder die Schokolade. Und das bedeutet dann erstmal wieder Stillstand fürs Gewicht.

    Die meisten ernähren sich 6 Tage die Woche diszipliniert nach Diätplan und am 7. Tag packt einen dann doch doch wieder mal das große Fressen.

    Das ist auch ne Umstellung im Kopf. Eine gesunde Ernährungsumstellung will hart erlernt sein, das geht nicht von heute auf morgen. Wie Crackpot76 schon gesagt hat, Essen ist meist mehr als Funktion, Essen bedeutet vor allem auch Genuss. Am Anfang ist es grausig, auf vieles verzichten zu müssen. Erst nach längerer Zeit der Ernährungsumstellung erlebt man eine ganz neue Art von Genuss.


    Für tanja5800 bedeutet dies, Geduld walten lassen. 40kg sind extrem viel. Und je älter man ist, desto geringer wird die Chance das überhaupt nochmal los zu werden. Ich kenne nicht viele, die sowas schaffen.


    @tanja5800: mach dir einen genauen Sport- und Essensplan. Ich habe auch keine Ahnung wie lange man für soviel braucht. Ich schätze mal 1-3 Jahre wird das schon dauern. Schlecht wäre, sowas innerhalb ein paar Monate zu verlieren. Das verursacht Schäden an deinem Körper und deinem Bindegewebe.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wie lange dauert die Abnahme?

  1. Muskelzuwachs VS. Abnahme
    Muskelzuwachs VS. Abnahme: Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier...
    Von Linda_1987 im Forum Fettabbau - Fettverbrennung - Diät
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:24
  2. wie lange dauert muskel aufbau
    wie lange dauert muskel aufbau: Hi Ich habe mal eine frage ich gehe jetzt...
    Von DarkNitro im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 08:12
  3. Wie lange dauert es, bis man abnimmt?
    Wie lange dauert es, bis man abnimmt?: Hallo! Ich war eigentlich immer schlank und...
    Von Melanie4 im Forum Fettabbau - Fettverbrennung - Diät
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 00:05
  4. Kalorienzufuhr => Abnahme
    Kalorienzufuhr => Abnahme: Hallo :) Ich habe heute im Fitnessstudio...
    Von Gast5911 im Forum Fettabbau - Fettverbrennung - Diät
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 12:02
  5. wie lang dauert....
    wie lang dauert....: ....... es ca bis man deutlichen...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 16:32

Weitere Themen von tanja5800

  1. Endlich abnehmen durch Sport
    Ich habs satt! Und will endlich abnehmen! Ich...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 15:33

Andere Themen im Forum Fettabbau - Fettverbrennung - Diät

  1. Neu hier :O) Wer kann mir Tipps geben?
    Hallo an alle, ich lese schon eine Weile...
    von regenbogen05
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:49
  2. was soll ich tun hillllfe???
    hey leute was tun wenn man auf einem gewicht...
    von chaiia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:11
  3. Nerviges Thema Problemzone....
    Also, ich wieß, dass thema nervt sicher extremst,...
    von Jon-ass
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:55
  4. Abnehmen, aber wie?
    Hallo, ich bin männlich, 18 Jahre alt, 1,87m...
    von michi123
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 10:17
  5. Ist Seilspringen gut....
    ...für den fett ababau? Also wenn ich täglich ne...
    von Sypher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 13:37

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wie lange dauert die Abnahme?.
Seite wurde generiert in 1.406.229.801,49688 Sekunden mit 22 Queries