1. Schulsport Aufwärmen (Thema: Fitness) # 1
    Judith1994

    Schulsport Aufwärmen (Thema: Fitness)

    Hallo,

    also ich soll morgen ein Aufwärmtraining im Sportunterricht (Oberstufe) machen und habe auch schon etwas geplant.
    Da mein Vorgänger schon etwas ähnliches gemacht hat, wollte ich eine Meinung von euch hören, ob ihr das gut findet!

    1. lockeres Einlaufen 3-5 minuten
    dann zwischendurch ansagen, dass entweder rückwärts gelaufen werden soll oder ein lockerer hopserlauf gemacht werden soll.

    2. Dehnen
    Halsmuskulatur, Trizeps , hintere oberschänkel, vordere Oberschänkel, Waden, Leistenmuskulatur, gesäßmuskulatur und Rückenmuskulatur

    3. Laufschule
    Skippings (niedrig, mittel und hoch), Hopserlauf, überkreuz laufen und dabei das hintere bein beim nach vorne machen anziehen, wechselsprünge

    4. Steigerungsläufe
    Skippings -> Kniehebellauf -> Sprint

    5. Fangen zu dritt
    3er gruppen und A fängt B, B fängt C und C wieder A. Dabei hat immer einer Pause

    oder

    alle stehen in einer reihe nebeneinander und man gibt 3 Linien in der Halle vor, die parallel zu der sind, wo man steht. dann muss man zu der 1. linie laufen, wieder zurück, zur 2. linie und zurück und zu3 dritten linie und zurück laufen.


    was sagt ihr? soll ich bei nummer 5 lieber das fangen oder das laufen nehmen? oder soll ich stattdessen die Seigerungsläufe rausnehmen?

    Danke

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schulsport Aufwärmen (Thema: Fitness) # 2
    Drauflos
    Aufwärmen und vorherige Lockerung:
    wie wär's den damit:
    http://www.youtube.com/watch?v=UdeXfWe5yTw
    ...naja, Spaß muß auch mal sein...

  4. Schulsport Aufwärmen (Thema: Fitness) # 3
    Judith1994
    Zitat Zitat von Drauflos Beitrag anzeigen
    Aufwärmen und vorherige Lockerung:
    wie wär's den damit:
    http://www.youtube.com/watch?v=UdeXfWe5yTw
    ...naja, Spaß muß auch mal sein...
    Ich denke, das ist das richtige, werde ich gleich morgen umsetzen :P

  5. Schulsport Aufwärmen (Thema: Fitness) # 4
    kayleigh009
    in meiner baskettballer-zeit hatten wir immer einige tolle aufwärmübungen:

    die schlimmste:

    das spielfeld hatte sozusagen 4-5 imaginäre linien über die ganze spielfeldlänge, dann von der grundlinie aus bis zur ersten imaginären linie sprinten, die finger müssen dann den boden antippen und wieder zur grundlinie zurück, dann bis zur zweiten/dritten bzw. bis zum spielfeldende sprinten, boden antippen und wieder zurück...danach waren alle erstmal fix und fertig und schnappten nach luft

    auch schön: das seitliche laufen paarweise (über kreuz oder nachziehend) und dabei noch gegenseitig bälle zuspielen...

    und wie die erste übung nur mit den bällen bis zu den imaginären linien trippeln und wieder zurück - wir mussten das ganze natürlich auch rückwärts laufend machen und die hände beim trippeln abwechseln

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Schulsport Aufwärmen (Thema: Fitness)
  1. Knöchelschutz / Fußschutz / Bandage /Fußgelenkbandage Fußbandage Fuß schwaweis:
    Von ebay im Forum Kampfsportbekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 01:37
  2. Onlineumfrage zum Thema Fitness: Hallo zusammen Ich schreibe gerade eine...
    Von crawn im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:43
  3. Facharbeit mit Thema Fitness und Gesundheit : Umfrage :): Erstmal hi ich bin neu hier und hab mich...
    Von Marson im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 12:44
Andere Themen im Forum Aerobic - Gruppen - Fitnesstraining
  1. hallo zusammen!:winke: habe letzte woche bei...
    von maggalein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 17:11
  2. Hallo. Ich verkaufe die DVD von Tracy...
    von Isabella123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 10:20
  3. Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage:...
    von glamour-girl101
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 21:55

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Schulsport Aufwärmen (Thema: Fitness).
Seite wurde generiert in 1.418.961.236,43890 Sekunden mit 21 Queries