1. Training trotz Muskelkater? #1
    Noob_07

    Training trotz Muskelkater?

    Hi all also gehe seit gestern ins fitnessstudio und hab mir vorgenommen jeden 2. tag hinzugehen und morgen wäre müsste ich hin.
    Jedoch habe am ganzen Oberkörper Muskelkater und ich spürs auch richtig
    Meine Frage ist, ob ich trotz des Muskelkater trainieren sollte, oder ist det net jut?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Training trotz Muskelkater? #2
    Bodycounter
    Muskelkater = Körper braucht auf jeden Fall Regeneration = Kein oder nur leichtes Training.

  4. Training trotz Muskelkater? #3
    chausberger
    Ich hab viele Infos dazu gesucht. Meist wird dazu geraten, die Muskeln zu schonen. das "drüber trainieren" sollte man nicht machen.

    In einem Fitness Studio hat mir aber mal ein Trainer gesagt, man könne
    Dehnübungen und leichtes Laufen machen (bei Muskelkater im Oberschenkel) um die Muskeln aufzulockern.
    Aber hier scheiden sich die Geister.

    Ich würde auf jeden Fall ein starkes Training wie ein anstregendes Kraftprogramm im Fitness Studio oder hartes Fußballtraining (bei Muskelkater in den Beinen) sein lassen.

    Claus

  5. Training trotz Muskelkater? #4
    adioztioz
    Also: Dehnen hilft beim Muskelkater , wenn überhaupt, nur kurzfristig. Dehnen ist sogar kontraproduktiv, weil durch das Dehnen weitere Mikrotraumen entstehen können.

    Was gegen Muskelkater hilft? Eigentlich ganz einfach: weiter trainieren, aber locker und nicht zu hohe Gewichte benutzen!

    Probiers aus!

  6. Training trotz Muskelkater? #5
    meridiannet
    Zitat Zitat von adioztioz Beitrag anzeigen
    Was gegen Muskelkater hilft? Eigentlich ganz einfach: weiter trainieren, aber locker und nicht zu hohe Gewichte benutzen!

    Probiers aus!

    Sehe ich eigentlich auch so. Muskelkater gehört einfach dazu. Hab ich eigentlich fast jeden Tag. Du wirst dich daran gewöhnen. Wie heisst es doch in der Kriegsschule des Lebens? "Was mich nicht umbringt, macht mich härter. " - Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900. In diesem Sinne, weitertrainiert Soldat

  7. Training trotz Muskelkater? #6
    cerim
    Jau, ganz klar. Wenn sich Deine Muskeln an den ablauf und die Bewegungen gewöhnt haben, wird der Muskelkater auch nicht mehr so heftig sein. Aber Muskelkater wirst Du immer etwas haben. Aber da merkste wenigstens das Du was getan hast. Ausserdem hängt das von Deinem Programm ab wie Du dann weitertrainierst - meint welche Muskelpartien Du beaspruchst.
    Ich selbst konzentriere mich pro Einheit auf max. zwei Muskelgruppen. Dann geht das nächste mal immer besser. Natürlich werden bestimmte Gruppen immer mehr oder weniger beansprucht
    Am besten weiter machen wie gehabt, das ist denk ich auch das sinnvollste.
    Ein bisschen Cardio zusätzlich in Deinen Tagen wo Du kein Krafttraining machst kann Dir auch helfen.

    Also viel Spass Weiterhin

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weitere Themen von Noob_07

  1. Mix aus Laufen- und Kraftraining
    Hi all, also ich muss/will unbedingt 1Kg+ pro...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 10:04
  2. Schulter ausgekugelt?
    hi all...hab seit gestern schmerzen an der linken...
    im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 15:00
  3. Splittraining nicht effektiv?
    hallo, sind bei splitplänen die...
    im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:44
  4. reihenfole ok so?
    hi all...mache zuzeit nen GK-Plan jedoch weiß ich...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 23:59
  5. Mein 2. Gk-Plan :D
    Hi all, nachdem ich mittlerweile fast 3monate...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:34

Andere Themen im Forum Der Fitness-Talk

  1. Als Fitnessfachwirt im Ausland arbeiten?
    Hallo zusammen.. bin neu hier. und hab...
    von Bleach
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:35
  2. Muskelsterben durch übertraining?
    Ich habe mich gestern mit einem Freund gestritten...
    von Gast9996
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 02:20
  3. babybauch
    hallo, könnt ihr mir bitte tipps geben, meinen...
    von janjonas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:47
  4. Bauchmuskeln
    --------------------------------------------------...
    von Steff2212
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:01
  5. Literweise Eiswasser - gesund abnehmen ???
    Hi Ihr Sportler :) Ich habe gelesen, dass...
    von Robin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:19

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Training trotz Muskelkater?.
Seite wurde generiert in 1.406.689.047,17861 Sekunden mit 28 Queries