+ Antworten
12
  1. Kurzhantel- Training # 1
    Schwarzbart

    Kurzhantel- Training

    Hallo erst mal!

    Zunächst zu meiner Person: Ich bin 20, 1.68m groß und wiege 60kg.
    Ich trainiere daheim mit einer Bank und Langhantel. Der Trainingsplan:
    • Kniebeugen
    • Kreuzheben
    • Bankdrücken
    • Rudern vorgebeugt

    Sind nicht viele Übungen, ich weiß... aber mit diesen Grundübungen werden denk ich mal alle komplexen Muskeln beansprucht. Das sieht man auch daran, dass sich körperlich bei mir einiges (zum positiven) geändert hat

    Nun das Problem. Seit Oktober nun bin ich Student. Da ich daheim im Keller trainiere und nur am Wochenende nach hause komme, trainiere ich gezwungenermaßen nur einmal die Woche. Ich könnte natürlich Freitag, Sonntag trainieren. Allerdings habe ich Freitag mein Karatetraining... und da bin ich so ausgepowert, dass ich Krafttraining gar nicht anfangen brauche...
    In meinem Studienort muss ich eine halbe Stunde mitn Fahrrad zum nächsten Studio fahren... die Zeit habe ich leider nicht...
    Deswegen meine Frage: Ich habe zwei Kurzhanteln hier... ich bräuchte einen Kurzhanteltrainingsplan, der ungefähr die gleiche Intensität hat, wie mein normaler Trainingsplan... Welche Übungen mit Kurzhanteln könnt ihr mir empfehlen? Ich brauch keine Liste mit vielen Übungen.. die kann ich mir selber raussuchen. Was ich brauche sind Übungen, mit der ich genauso effektiv trainieren kann, wie mit meinem normalen Trainingsplan...
    Vielen Dank für eure Hilfe
    mfg
    Schwarzbart

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kurzhantel- Training # 2
    Unregistered
    Die meisten Unis haben Krafträume.
    Allerdings wissen das viele garnicht, warum auch immer. Würde einfach mal fragen vielleicht habt ihr ja auch einen.

  4. Kurzhantel- Training # 3
    onkel667
    Die meisten Unis haben Krafträume.
    Wie fies, wir haben keinen.
    Allerdings hab ich's auch schon beim Bund geschafft, in der wohl einzigen Kaserne zu sein, die keinen Kraftraum mehr hatte.
    Irgendwie verfolgt mich das....

  5. Kurzhantel- Training # 4
    aRa
    Zitat Zitat von Schwarzbart Beitrag anzeigen

    • Kniebeugen
    • Kreuzheben
    • Bankdrücken
    • Rudern vorgebeugt

    Ich habe zwei Kurzhanteln hier... ich bräuchte einen Kurzhanteltrainingsplan, der ungefähr die gleiche Intensität hat, wie mein normaler Trainingsplan...
    Im Prinzip kannst du dein bisherigen TP Plan machen. Du kannst fast alle LH Übungen auhc mit KH machen. Das Problem könnte die Intensität sein, da du mit KH nicht die gleichen Lasten bewältigen werden wirst.

  6. Kurzhantel- Training # 5
    Schwarzbart
    Die meisten Unis haben Krafträume.
    Ja wir haben einen.. war auch schon mal drin... aber der ist seeeehr sparodisch... da warteste fast ne viertel stunde bis du die nächste Übung beginnen kannst, weil das Gerät grad in Benutzung ist... -.-

    Im Prinzip kannst du dein bisherigen TP Plan machen. Du kannst fast alle LH Übungen auhc mit KH machen. Das Problem könnte die Intensität sein, da du mit KH nicht die gleichen Lasten bewältigen werden wirst.
    Hm.. wegen dem Gleichgewicht... ja ich habs mir auch schon überlegt, einfach die Übungen zu nehmen... bloß bei Kniebeugen und Kreuzheben hab ich schon ziemliches Gewicht drauf... und soviele Scheiben hab ich für die Kurzhanteln nicht^^... Aber stimmt schon.. ich müsste mal so probieren.
    Besser mit weniger Gewicht und mit weniger Intensität trainiert als gar nicht....

  7. Kurzhantel- Training # 6
    onkel667
    sparodisch
    Spartanisch Von den netten Herren mit den roten Mäntel abgeleitet, die du sicher spätestens eid dem Film "300" kennst

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Kurzhantel- Training
  1. Nike Dri-Fit Shirt Damenshirt T-Shirt Sport weiß Gr. 40-42:
    Von ebay im Forum Jacken, Shirts & Tops Damen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 01:14
  2. GK Training mit Kurzhantel: Hallo Gemeinde bin recht neu hier im...
    Von Pildner1985 im Forum Kraftsport - Krafttraining - Kraftaufbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:48
  3. Kurzhantel-Training für Anfänger: Hallo Profis, ich möchte meine Arme mit...
    Von JohnRambo im Forum Bodybuilding - Muskelaufbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:17
  4. Kurzhantel-Training - Übungen und weiteres?!: Hallo Zusammen, ich wollte mal wieder euren...
    Von Shiek im Forum Bodybuilding - Muskelaufbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:01
Weitere Themen von Schwarzbart
  1. Hi Leute, Ich habe eine Frage zu meinem...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:47
  2. Hallo an alle, Seit ein Jahr schon trainiere...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:32
  3. Grüßt euch, Ich habe ein ( zum glück ) nicht...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:42
  4. hallo, ich habe mir ein neuen Trainingsplan...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 19:11
  5. Hallo leuts! Ich bin neu hier und würde...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:46
Andere Themen im Forum Trainingspläne
  1. Hey Leute, ich trainier jetzt seit 3 monaten...
    von electronics
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 11:05
  2. Hallo ! Ich bin 15 Jahre alt 173 cm groß und...
    von Fighterella
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 20:04
  3. Hallo! Ich habe mir im Studio einen...
    von robiwankinobi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 11:49
  4. Mein TP sieht zurzeit wie gefolgt aus: ...
    von Zabron
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:25
  5. Hallo, ich bin neu hier und wollte mal...
    von holzkbri
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 10:43

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Kurzhantel- Training.
Seite wurde generiert in 1.414.836.503,90339 Sekunden mit 22 Queries