+ Antworten
12
  1. Fitnessstudio mit 16??! # 1
    86400

    Fitnessstudio mit 16??!

    Hallo liebes Forum,

    das ist mein erster Post hier und ich hoffe mal, dass ich hier überhaupt richtig bin

    Mein Name ist Timo und ich bin 16, fast 17 Jahre alt. Bis vor circa einem Jahr habe ich sehr ungesund gelebt: Ich war recht dicklich und habe mit noch nichtmal ganz 16 schon zu rauchen angefangen. Mein Vater ist letztes Jahr an einem Herzinfarkt gestorben, was laut der Ärzte zumindest zum Teil an seiner ungesunden Ernährung, mangelnder Bewegung und dem vielen Rauchen lag.
    Das hat mich irgendwie wachgerüttelt. Danach habe ich zu joggen angefangen und mit dem Rauchen aufgehört (obwohl ich mir damit etwas Zeit gelassen habe...). Schließlich bin ich über Fußball zum Boxen gekommen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Oder zumindest das Training, zum Kämpfen auf Turnieren habe ich wahrscheinlich zu wenig Talent
    Innerhalb des letzten Jahres habe ich fast 20 Kilo abgenommen und auch sonst hat sich mein Leben irgendwie "verbessert".

    Mein Problem ist jetzt, dass mein Boxtrainer seit einigen Wochen scheinbar private Probleme hat, nicht immer zum Training erscheint und wenn, dann mit 10 Minuten Verspätung, wobei er dann auch 10 Minuten früher geht, weil er den Bus nimmt und nicht zu spät zuhause sein möchte. Auch wärmen wir uns nicht mehr richtig auf, das Training wird lascher usw.
    Außerdem pöbelt er uns (besonders mich) oft an und erzählt uns die ganze Zeit aus seinem Privatleben, was vom Training immens ablenkt.

    Um mit einer anderen Sportart anzufangen fehlt mir die Lust und zuhause zu trainieren kriege ich auch nicht auf die Reihe. Aus meinem Jahrgang gehen jetzt viele ins Fitnessstudio und ich würde auch gerne. Nur meine Frage ist: Bringt das mit 16 Jahren überhaupt schon sinnvoll? Kann man da überhaupt schon vernünftig aufbauen?? Ich habe jetzt leider schon wieder ein bisschen Fett angesetzt und würde dagegen gerne etwas tun. Ich würde schon sagen, dass ich einen recht schnellen Muskelaufbau habe und bin sowieso nicht so schlaksig, wie viele in meinem Alter gebaut. Macht das Sinn?

    Meine "Daten":
    Größe: 184cm
    Gewicht: inzwischen 80kg

    Ich hatte mir das ganze so vorgestellt, dass ich mit einem Kumpel, mit dem ich zusammen dort anfangen würde, so 2-3mal pro Woche da hingehe und am Wochenende dann einmal so 5-10km joggen gehe.
    Was haltet Ihr davon?
    Ich werde in dem Studio natürlich vorher mal Probetraining machen.

    Könntet Ihr Euch die Fotos von dem Studio hier (http://www.fitnesstreff-hamburg.de/?pid=32&sub=29) vielleicht mal angucken und sagen, ob die alle nötigen Geräte haben?
    Schülerpreis liegt bei gut 25€ und das sind 10€ mehr als beim Boxen. Geht der Preis in Ordnung?

    Ich freue mich über alle Antworten!
    Timo

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Fitnessstudio mit 16??! # 2
    venenbluten
    1. Zuallerst ist Sport zu machen sicherlich der richtige Weg.
    2. Ist das nicht ein ideales Alter um mit diesen Sport anzufangen?! Schliesslich ist Dein Wachstum fast abgeschlossen ( gehe jetzt von 18Jahren wachsen aus ). Somit ist die Gefahr nicht mehr gross das Du Deinem Körper zuviel zumutest. Ich denk da an den kleinen Tarzanjungen.
    3. Mach erstmal ein Probetraining. Eventuell in mehreren Studios. Hör auf Dein Bauchgefühl. Sind die Trainer gut, erklären Sie logisch? Wie gefällt Dir das Umfeld - fühlst du Dich wohl? Vielleicht ist das Thema Fitnessstudio ja gar nicht Dein Sport.
    4. Hier im Forum gibt es viele Stickies . Um erfolgreich trainieren zu können, braucht es etwas an Grundwissen. Dauer, Wdh , Ernährung. Ich musste mich auch des besseren belehren lassen.

  4. Fitnessstudio mit 16??! # 3
    86400
    Okay, danke für Deine Antwort.
    Das Doofe ist bloßt, dass man hier keine allzu große Auswahl an Fitnessstudios hat (es gibt nur zwei und ich möchte nicht stundenlang dort hinfahren).
    Ein Probetraining werde ich in jedem Fall machen, aber es wäre halt ganz hilfreich, wenn mir jemand z.B. sagen würde, dass das Studio da nach den Fotos zu urteilen sowieso nicht die richtigen Geräte, bzw. eine zu geringe Auswahl hat. Oder, dass es gerätetechnisch ganz in Ordnung ausgestattet ist. Eine gute Atmosphäre nützt mir ja nichts, wenn die Geräte nichts taugen (was für mich als Laien ja nicht erkennbar ist)

    Ich hab mir auch schon ein paar Thread durchgelesen und falls mir das Training im Fitnessstudio gefällt, werde ich auch darauf zurückgreifen.
    Was sind "Stickies"?

    Ich lese irgendwie immer, dass man vor dem 21. Lebensjahr gar nicht mit Gewichten trainieren sollte :S
    Deshalb auch die Frage, ob das das richtige Alter ist.

  5. Fitnessstudio mit 16??! # 4
    86400
    Ah okay, jetzt weiß ich was Stickies sind
    Was haltet Ihr denn von dem Fitnesstudio? 20 klicks und erst eine Antwort... :/

  6. Fitnessstudio mit 16??! # 5
    Unregistered
    Sieht nicht so schlecht aus. Du bist aus Hamburg ? Da haste doch gute Auswahl.

  7. Fitnessstudio mit 16??! # 6
    86400
    Okay, danke für die Antwort
    Ja, ich komme zwar aus Hamburg, wohne aber sehr weit außerhalb und fahre ejden morgen 30-45 Minuten mit dem Bus zur Schule -.-
    Wenn ich zentraler wohnen würde, könnte ich auch zu einer größeren Kette, wie McFit oder so gehen (die sind ja auch ziemlich günstig...), aber dafür müsste ich einen Bus und zwei Bahnen nehmen :/

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Fitnessstudio mit 16??!
  1. Fitnessstudio Set IHN:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:16
  2. Fitnessstudio?: Hallo, ich wollte mal nach rat fragen,...
    Von nookie im Forum Kraftsport - Krafttraining - Kraftaufbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 20:47
  3. Fitnessstudio: Hallo erstmal. Ich war jetzt mal einen...
    Von Naitsabes im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:15
  4. fitnessstudio: was ist mit jeden tag fitnessstudio. auf dauer...
    Von Poly1964 im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 19:13
  5. Fitnessstudio: Hallo! Ich würde in Zukunft gerne Muskeln...
    Von Timäää im Forum Kraftsport - Krafttraining - Kraftaufbau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 15:25
Andere Themen im Forum Kraftsport - Krafttraining - Kraftaufbau
  1. Aloha hab ma ne Frage(n) Erstmal generell......
    von Boweex
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 17:54
  2. Hallo Wollte mal fragen, ob die Übung...
    von Marmor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 13:02
  3. Also zuerst mal meine Daten bin 16 Jahre alt...
    von AFGplayer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:03
  4. Hi, also erstmal zu mir: Alter: 20 ...
    von GrOßEr BrUdEr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 11:21
  5. Hallo :) ich bin neu hier aber erstmal kurz...
    von Homer94
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 14:27

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Fitnessstudio mit 16??!.
Seite wurde generiert in 1.412.106.738,82009 Sekunden mit 21 Queries