1. Boxen was ist wichtig #1
    Boxer89

    Boxen was ist wichtig

    Hallo ich boxe seit 3 Monate mein Trainer sagt zur mir ich könnte mal ganz gross werden aber ich sollte mich meher mit dem Training bemühe bin da nämlich ein bissel faul aber egal.
    bin 15 jahre alt
    Also was sollte ich als erstes Trainiren?
    Muskel oder Ausdauer wie mann richtig Trainirt und so weiter
    Ich bedanke mich schon im Vorraus

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Boxen was ist wichtig #2
    D.A.B.
    Ausdauer und funktionelle Kraft.
    Kraftübungen die einzelne Muskeln isolieren sind für Kampfsportler meist weniger sinnvoll, da beim Boxen oder anderen Kampfsportarten meist viele Muskeln zusammenspielen. (Hüfte, Schultern, etc.)
    Deshalb würde ich an deiner Stelle auch hauptsächlich Übungen machen, die mehrere Muskelgruppen ansprechen. Sehr gut sind BWE (siehe hier www.Fighter-Fitness.com) oder Grundübungen wie Bankdrücken, Klimmzüge usw.
    Gerade die Schultern solltest Du als Boxer gut trainieren.

  4. Boxen was ist wichtig #3
    brulp
    wieso fragst du da denn nicht deinen trainer ? wenn er meint, dass du gut wirst, wird er dich auch gerne quälen..

  5. Boxen was ist wichtig #4
    Gast2352

    Ausgewachsen?

    Hi,
    da du erst 15 Jahre alt bist und ich nicht weiß, ob dein Körper schon ausgewachsen ist, rate ich dir zunächst erst einmal dringend von dem reinen Krafttraining ab. Damit schadest du nur - falls dein Körper noch nicht voll entwickelt ist - deiner Muskulatur, den Bändern, Sehnen etc.
    Beim Boxen ist u.a. Kondition , Koordination, Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Beinarbeit und natürlich Technik gefragt. Darauf solltest du dich zunächst konzentrieren und ein Kraftausdauer-Training mit relativ leichten Gewichten mit einbeziehen.

    Gruß Jack

  6. Boxen was ist wichtig #5
    The Viper
    Reine Muskelmasse macht keinen guten Boxer,
    deshalb solltest du auf ausdauer trainieren und dein Technisches Vermögen verbessern(schlagtechnik usw.)

    Für den Muskelaufbau:

    Trainiere mehrere Wiederholungen, etwa 15
    damit die muskeln nicht verkürzen und sie schnellkräftig bleiben, werden sollen solltest du sie nach dem Training dehnen

  7. Boxen was ist wichtig #6
    buteo
    Zitat Zitat von The Viper
    damit die muskeln nicht verkürzen und sie schnellkräftig bleiben, werden sollen solltest du sie nach dem Training dehnen
    Das solltest du auf jeden Fall unterlassen. Nach einem Krafttraining haben die Muskeln genug mitgemacht.

    Wenn du deine Muskeln zerstören willst, kannst du das aber gerne tun

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weitere Themen von Boxer89

  1. Boxen was ist wichtig
    Hallo ich boxe seit 3 Monate mein Trainer sagt...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 16:06

Andere Themen im Forum Bodybuilding - Muskelaufbau

  1. Langhantelcurls = schmerzen in der Hand
    Hi Leute also mein Problem liegt wie im Titel...
    von Xanbur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 10:43
  2. Rückenschmerzen !!!
    ich habe vor 4 Tagen zum ersten mal DEADLIFTS...
    von Amon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:25
  3. Zu große Brust und zu dünne Arme
    Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich...
    von huligan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 07:57
  4. keine energie im bauch
    ich mache 2 übungen a 3 sätze. crunch auf...
    von AvAlon
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:22
  5. Fettreduzierung - / Sixpack?
    Hi Jungs, habe mir mal gedacht mir hier...
    von Bruno
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:40

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Boxen was ist wichtig.
Seite wurde generiert in 1.406.086.848,98959 Sekunden mit 27 Queries