Ausbildung zum Fitnesscoach

  1. Ausbildung zum Fitnesscoach #1
    Runningman2012

    Ausbildung zum Fitnesscoach

    Hallo!
    So langsam aber sicher brauche ich auch mal einen anständigen Job und kann nicht immer mich mit kleineren Arbeiten über Wasser halten. Nun habe ich überlegt, ob ích nicht mein Hobby zum Beruf machen kann und einfach in dem Bereich Fitness tätig werde. Bevor ich mich darauf bewerbe wollte ich allerdings euch mal fragen ob ihr wisst was man dafür als Vorraussetzungen haben muss. Muss man zum Beispiel einen Erste Hilfe Kurs machen oder nachweisen, wie zum Beispiel vom ADAC ? Oder sind es erstmal nur die körperliche Fitness und einfach der Spaß an der Sache? Ich habe mich da noch gar nicht informiert und noch ist der entschluss auch nicht konkret aber ich dachte wenn man mal in so einem Forum ist, dann kann man ja auch mal nachfragen
    Also falls wer von euch da einen Tipp für mich hat, kann er den ja gerne mal per Nachricht oder einfach hier mir mitteilen
    Lg

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Ausbildung zum Fitnesscoach #2
    haui
    Zitat Zitat von Runningman2012 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    So langsam aber sicher brauche ich auch mal einen anständigen Job und kann nicht immer mich mit kleineren Arbeiten über Wasser halten.
    Lg
    Und dann willst du Fittnesstrainer werden???

  4. Ausbildung zum Fitnesscoach #3
    besen_heiko42
    Wenn du einen geregelten Job willst, solltest du vielleicht nicht als Trainer anfangen. Das ist so ein klassische Aushilfsjob, eine richtige Ausbildung zum "IHK geprüften Fitnesstrainer" gibt es meines Wissens nach auch nicht. Dass sind dann Schulungen und Seminare, da machst du verschiedene Trainerscheine und damit kannst du dich dann bewerben. Du kannst dich aber auch einfach mal so da bewerben und schauen, ob sie dich einstellen und dich dann auf so Kurse und Seminare schicken.

  5. Ausbildung zum Fitnesscoach #4
    sakly
    Hi,

    einfach mal so bewerben ohne nachweisbare fundierte Kenntnisse wird wohl in Deutschland nirgendwo funktionieren.
    Ich würde in meinem Studio ungelernte Kräfte zumindest nicht auf meine Kundschaft loslassen, denn die Beratungsqualität ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Faktoren in einem Studio und oft bei gelernten Kräften schon schlecht genug.

    Wenn das nun aber das Ziel der Wahl ist, dann benötigst Du aus meiner Sicht wie in jedem anderen Bereich eine Ausbildung, damit Du den Job auch entsprechend kompetent ausüben kannst.
    Bestenfalls kann das ein sportbasiertes Studium sein, sicher funktionieren aber auch verschiedene Trainerscheine. Ohne Ausbildung sehe ich kaum reelle Chancen in dem Beruf dauerhaft Fuß zu fassen. So wie in jedem anderen Bereich auch.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Ausbildung zum Fitnesscoach

  1. Ausbildung
    Ausbildung: Hallo an alle! wer kann mir über die...
    Von rosabaya im Forum Yoga Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:55
  2. X-DO Ausbildung
    X-DO Ausbildung: Hallo zusammen, ich bin hauptberuflicher...
    Von chr.flader im Forum Der Fitness-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 13:45
  3. Unterschiede in der Ausbildung
    Unterschiede in der Ausbildung: Hallo, seit 1/2 Jahr unterrichte ich...
    Von Schnippi im Forum Pilates Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:53
  4. Ausbildung
    Ausbildung: hallo Leute, ihr werdet sicher...
    Von nada im Forum Pilates Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 10:17
  5. Zu alt für Ausbildung?
    Zu alt für Ausbildung?: Hallo, bin ganz neu hier, d.h. habe schon...
    Von chris_tinchen im Forum Aerobic - Gruppen - Fitnesstraining
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:30

Andere Themen im Forum Der Fitness-Talk

  1. Überbeine am knie
    Hallo erstmal , wollte erst mal zu mir was sagen...
    von schnicker55
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 11:11
  2. Zittern
    Hallo, ich hab mich hier angemeldet, da ich ein...
    von bizi19
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:19
  3. Sixpack, Abnehmen, wo will ich hin
    Immer wieder wird geschrieben ich will ein...
    von haui
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:06
  4. Anfängerfrage Anzahl der WH vs. Gewicht
    Hallo, ich (Frau, 55, adipös) gehe seit...
    von berta06
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:19
  5. Fit fürs Freibad
    Hallo alle zusammen, wie man schon im Thema lesen...
    von joha
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:37
Sie betrachten gerade Ausbildung zum Fitnesscoach.
Seite wurde generiert in 1.409.556.400,58663 Sekunden mit 26 Queries