+ Antworten
12
  1. Muskelverlust # 1
    Heidis-Natur

    Muskelverlust

    Ein herzliches Hallo,

    meine ganze Familie treibt viel Sport. Mein Mann spielt Fußball, meine Tochter reitet und macht Fitness, ich mache 5x in der Woche Sport und mein Sohn spielt Fußball und macht auch Fitness. Seit ca . 4 Monaten sind meine beiden Kinder Vegetaria und wir beiden Erwachsenen sind da relativ gut mit dabei. Jetzt ist mir aufgefallen das unser Muskelaufbau eher zurück geht. Das fällt mir extrem bei den beiden Kindern auf. Mein Sohn ist 12 Jahre sehr schlank und muskulös. Er hat sehr viel Muskelmasse abgebaut. Meine Tochter zwar auch, bei ihr geht es aber noch. Bei mir und meinen Mann auch ganz extremer Muskelverlust. Ich bringe das jetzt mit dem Fleischverzicht in Verbindung und mich würde interessieren wie wir dem entgegen wirken können.Sportverzicht kommt nicht in Frage...da streiken alle...
    LG Heidi
    Geändert von Heidis-Natur (28.01.2013 um 12:32 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Muskelverlust # 2
    gräulich
    moin Heidi,

    bei Verzicht auf Fleisch müssen natürlich die anderen Eiweißquellen herangezogen werden, Milch und Käse, Eier (sofern nicht ebenfalls ausgeschlossen), Hülsenfrüchte aller Art und Pseudogetreide genommen werden. Von Tofu halte ich nichts, da das Industriemüll (hoch verarbeitetes Isolat) ist.

    Wie sieht es mit der übrigen Ernährung aus? Es gibt ja auch Vegetarier, die sich von Toastbrot und Nutella ernähren...

    bis denn,
    Christian

  4. Muskelverlust # 3
    Heidis-Natur

    Muskelabbau

    ja...sicher darf man Toastbrot und Nutella. Meine Tochter findet das aber total ungesund . Unsere Ernährung besteht zur Zeit aus Gemüse, Nudeln, Reis und Milchprodukte ect. Sojaprodukte wie auch Hülsenfrüchte verschmähen meine Kinder, deshalb kann ich da keinen Eiweißersatz anbieten.

  5. Muskelverlust # 4
    gräulich
    Deine Tochter hat Recht, Kompliment!

    Versuche doch einfach mal, Linsen und Kichererbsen in den Speiseplan mit aufzunehmen, das Internet ist voll von leckeren Rezepten, die sich einfach zubereiten lassen.

    Sofern Ihr Milchprodukte eßt, sollte darüber schon eine Menge Eiweiß zugeführt werden...
    Vielleicht hilft es auch, die KH -Zufuhr zu reduzieren (Brot, Pasta, Pizza und natürlich Zucker)?

    Oder kann es sein, daß der beobachtete Muskelverlust eher ein Fettverlust ist? Wie ist es denn mit den Kraftwerten aus, gehen die zurück?

    bis denn,
    Christian

  6. Muskelverlust # 5
    Sportakus
    Sind deine Kinder aus ethischen Gründen Vegetarier? Milch und Ei essen sie aber?
    Den Eiweißbedarf rein pflanzlich zu decken ist schwer, denn Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß . Stichwort --> Biologische Wertigkeit http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit

    Der Körper benötigt nämlich essentielle Aminosäuren, welche überwiegend in Fleisch und anderen tierischen Produkten enthalten ist. Ohne essentielle Aminos kann kein vollwertiges, brauchbares Eiweiß entstehen.

    In welchen Produkten welche Aminos drin sind kannst du hier lesen (auf die Aminos klicken)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Essenti...minos%C3%A4ure

    Es gehört viel dazu ein gesund lebender Vegetarier zu sein.


    Und um deine Kinder an Soja etc. ranzuführen könntest du "Fake"-Produkte verwenden.

    http://www.vega-frost.de/product/veget-Steak-129.html

  7. Muskelverlust # 6
    gräulich
    Zitat Zitat von Sportakus Beitrag anzeigen
    Den Eiweißbedarf rein pflanzlich zu decken ist schwer, denn Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Stichwort --> Biologische Wertigkeit http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit

    Der Körper benötigt nämlich essentielle Aminosäuren , welche überwiegend in Fleisch und anderen tierischen Produkten enthalten ist. Ohne essentielle Aminos kann kein vollwertiges, brauchbares Eiweiß entstehen.
    Es ist nicht schwierig, sich mit pflanzlicher Nahrung ausreichend Eiweiß zuzuführen - wie werden Elefanten sonst so groß?

    Man sollte sich mit den "Aminos" nicht verrückt machen, eine vollwertige ovo-lakto-vegetarische Ernährung bringt einen nicht ans Siechtum.

    Es gehört viel dazu ein gesund lebender Vegetarier zu sein.

    Und um deine Kinder an Soja etc. ranzuführen könntest du "Fake"-Produkte verwenden.
    Und Tofu gehört nun mal überhaupt nicht zu den gesunden Dingen, an die man Vegetarier heranführen sollte oder gar müßte.

    bis denn,
    Christian

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Muskelverlust
  1. Bei Krankheit Muskelverlust??!!: folgende dumme situation ich glaub dümmer gez...
    Von 3Mic im Forum Bodybuilding - Muskelaufbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 23:49
  2. Fettverbrennung ohne Muskelverlust: Hallo, ich bin am abnehmen, aber momentan...
    Von Parmenides im Forum Fettabbau - Fettverbrennung - Diät
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:10
  3. muskelverlust durch uebertraining?: hallo leute, seit einigen monaten gehe ich...
    Von domcharlottusa im Forum Kraftsport - Krafttraining - Kraftaufbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 23:41
  4. muskelverlust durch uebertraining?: hallo. ich gehe dienstags und donnerstags ins...
    Von domcharlottusa im Forum Kraftsport - Krafttraining - Kraftaufbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 07:43
Weitere Themen von Heidis-Natur
  1. Guten Morgen, nachdem ich jetzt 3 Monate...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 02:52
  2. Hallo, es geht um meinen 10 jährigen Sohn. ...
    im Forum Sportnahrung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:18
  3. Hallo, ich bin 46 Jahre 168 cm und wiege...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 11:50
  4. Hallöle, nachdem ich in den letzten 8Wochen...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:03
  5. Guten Tag und ein gesundes neues Jahr ! ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:49
Andere Themen im Forum Kraftsport - Krafttraining - Kraftaufbau
  1. Wenn ich jetzt mit Kurzhanteln trainieren will,...
    von RaidenSP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 12:32
  2. Hallo Zusammen, seit einigen Monaten merke...
    von Clown89
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 13:34
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne anfangen mit...
    von SeCa1895
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 07:28
  4. Hallo, Ich hab mein spezielles Problem...
    von Milli
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:46
  5. Hallo also ich bin 19 Jahre alt, wiege ca....
    von Kickfan618
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:34
Sie betrachten gerade Muskelverlust.
Seite wurde generiert in 1.414.826.523,06518 Sekunden mit 25 Queries