1. DGE und falsche Angaben? # 1
    oli744

    DGE und falsche Angaben?

    Hallo,

    ich stelle mir die Frage, warum der DGE stehts an einer Fettreduzierung in der Nahrung festhält anstelle einer Kohlenhydratereduzierung, die ja der Hauptverursacher von zu hohem Fettanteil im Blut sind?

    Der DGE ist die Bezugsquelle der meisten Menschen hier in Deutschland und zugleich eine Orientierung für eine gesunde Ernährung.

    Ich bin stark davon überzeugt, dass der zu hohe Verzehr von Kohlenhydraten (Brot, Nudeln, Reis, etc.) und anderem "Süßzeug", Grund für Volkskrankheiten sind, wie etwa Diabetis, Adipositas, Arteriosklerose etc.

    Trotzdem halten alle großen und namenhaften Gesellschaften an low-fat fest.

    Ich habe hier einige Quellen zum Thema Fett und Kohlenhydrate:

    http://74.125.39.104/search?q=cache:...lnk&cd=3&gl=de

    http://www.westonaprice.org/knowyourfats/skinny_de.html

    http://www.josef-stocker.de/gesund2.htm

    Ich selbst fahre momentan förmlich auf low-carb ab. Ich fühle mich viel Vitaler und meine ständigen Verdauungsprobleme sind auch weg.
    Als ich als Versuch mal wieder übliche Protionen an KHs (sowohl Vollkorn als auch Weißmehl) verzehrt habe, wurde mir klar, welche Verbesserung ich durch low-carb erfahren habe. Die oben genannten Symptome sind wieder aufgetreten und ich fühlte mich eher leistungsschwach.

    Morgen lass ich Blutabnehmen und wenn sich die "Story" die vom DGE verbreitet wird über gesättigte Fette bewahrheitet, müsste mein Cholesterinspiegel relativ schlecht sein. Vorher hatte ich auch einen erhöhten Blutzucker. Mal sehen ob der auch weg ist.

    Ich werde berichten.

    lg, oli

    PS: Wie stehts eigentlich um die Chinesen, die ja angeblich so gesund sein sollen? Die verzehren ja unmengen von Reis (ob's stimmt weiß ich nicht). Eigentlich müssten die ja auch relativ schlechte Blutwerte haben?! Liegt es vielleicht am grünen Tee?

    PPS: Eine Studie zeigte, dass die Massai, ein Stamm aus Kenia, die sich hauptsächlich von Fleisch und Fett ernähren, zu den Völkern mit dem besten Blutwerten zählen (neben Inuits).
    Geändert von oli744 (19.05.2008 um 23:51 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. DGE und falsche Angaben? # 2
    exciplex
    Zitat Zitat von oli744 Beitrag anzeigen
    Der DGE ist die Bezugsquelle der meisten Menschen hier in Deutschland und zugleich eine Orientierung für eine gesunde Ernährung.
    DGE kann kein wirklich intelligenter mensch ernst nehmen. die sind doch eh von der pharma- und genussmittelindustrie geschmiert bis zum geht-nicht-mehr...

  4. DGE und falsche Angaben? # 3
    oli744
    Zitat Zitat von exciplex Beitrag anzeigen
    DGE kann kein wirklich intelligenter mensch ernst nehmen. die sind doch eh von der pharma- und genussmittelindustrie geschmiert bis zum geht-nicht-mehr...
    So seh' ich das auch...ziemlich schade. Immerhin dienen die "Erkenntnisse" des DGE's als Vorlage für verschiedene Institutionen, wie z.B. für solche "Abnehmcamps".

+ Antworten

Weitere Themen von oli744
  1. Hallo Leute, ich habe vor etwas Kraft und...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:52
  2. Hallo, es plagt mich schonwieder eine...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:56
  3. Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage. Es...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 00:40
  4. Hallo liebes Forum, ich hab' da schonwieder...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 21:41
  5. Hallo liebes Forum, da ich für gewisse Zeit...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:40
Andere Themen im Forum Fettabbau - Fettverbrennung - Diät
  1. hallo ich bin gerade am abnehemen,meine Frage ist...
    von schnuppe1004
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:15
  2. Hallo! Ich bin momentan am Abnehmen. Durch...
    von james_rhyme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:49
  3. ich möchte jetzt gerne noch die letzten 3 kg...
    von koalabär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 10:46
  4. Hallo an alle, hier ein perönlicher Beitrag...
    von Robert
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 13:26
  5. Hallo Leute. Hab da mal so ne Frage. Wie ist...
    von Klatsche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 19:37

Lesezeichen

Sie betrachten gerade DGE und falsche Angaben?.
Seite wurde generiert in 1.414.255.481,41723 Sekunden mit 24 Queries