1. Krafttraining + kickboxen #1
    Gast16984

    Krafttraining + kickboxen

    hallöchn...
    ohne lange um den heißen brei zu reden..
    ich mache seit einem halben jahr kickboxen ...
    will jetz zusätzlich noch krafttraining machen um die muskeln noch ein bisschen aufzubauen...habe an ausrüstung einiges zuhause mir fehlt lediglich ne klimmzugstange und nen latzug...
    habe schon öfters trainiert nur nich sehr regelmäßig...aber die grundlagen sind schon vorhanden...
    würde gerne wissen ob mir hier jemand einen guten trainingsplan empfehlen kann, wann und wie ich den am besten mache...wäre echt nett wenn mir da jemand nen tipp geben könnte

    mfg khj
    Geändert von Nivella (13.12.2010 um 12:41 Uhr) Grund: auf Userwunsch Trainingszeit entfernt

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Krafttraining + kickboxen #2
    Gast16984
    danke für die zahlreichen antworten....

  4. Krafttraining + kickboxen #3
    Sven
    So nen thread gabs schonmal, such mal ob du was mit diversen Kamofsportarten finden kannst.
    Aus dem Kopf fällt mir noch ein, dass es wichtig ist, explosive Kraft aufzubringen, also auch dementsprechend trainieren
    Der user Sascha117 boxt, kannst ihn ja mal anschreiben, ob er Tipps hat.

  5. Krafttraining + kickboxen #4
    Gast16984
    kann leider nichts finden sorry..............
    trotzdem danke

  6. Krafttraining + kickboxen #5
    sascha117
    Hallo, hier bin ich auch schon!

    Wie du am besten trainieren solltest, hängt davon ab, auf was du deinen Schwerpunkt legen willst. Also sollte eher das Krafttraining dazu da sein, um den Kampfsport zu unterstützen, oder soll das Krafttraining im Vordergrund stehen.

    Ich nehme mal an, dass bei dir das Krafttraining/Muskelaufbau nur unterstützen soll.

    Die meisten Boxer trainieren 1 - 2x Krafttraining in der Woche und zwar mit einem Ganzkörperplan, der nur Grundübungen beinhaltet. Isolationsübungen sind unsinnig (wenn der Schwerpunkt auf boxen liegt), da die gesamte Körperkraft zählt. Beim boxen und schlagen werden ja auch alle Muskelgruppen von Waden - Schultern beansprucht.

    Als 1. gehe entweder in ein Studio oder besorge dir eine Klimmzugstange, den diese ist absolut notwendig.

    Ein GK -Plan eines Boxers besteht meist aus folgenden Übungen:

    Bankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    Rudern
    Kniebeugen
    Kreuzheben

    Hierbei ist zu beachten, dass bei negativer Ausführung (Gewicht oder/und Körper herablassen) normal - langsam zu arbeiten ist (3 - 5 sekunden). Die positive Ausführung (Gewicht nach oben drücken/Körper nach oben ziehen) sollte jedoch so explosiv und schnell wie möglich erfogen, da somit deine Schnellkraft besser trainiert wird. Explosiv und schnell heißt aber nicht unkontrolliert, sonst schadest du nur deinen Gelenken.

    Es werden pro Übung meistens 2 - 3 Sätze durchgeführt und das Gewicht wird so gewählt, dass man 8 - 12 Wiederholungen schafft.

    Wie gesagt solltest du einen solchen GK -Plan 1 oder 2 mal in der Woche durchführen. Achte nur darauf, dass dein Körper immer genügend Regenerationszeit bekommt.

    Gruß Sascha
    Geändert von sascha117 (10.10.2008 um 01:15 Uhr)

  7. Krafttraining + kickboxen #6
    Gast16984
    is richtig!
    es soll nur dazu dienen kraft und ein wenig muskeln aufzubauen, die sind fuers boxen vorteilhaft

    habe mir überlegt, da ich ja immer montags und donnerstags zum kb gehe, mache ich dann dienstags und freitags meine kraftsession.

    würde gerne noch was fuer bizeps , bauch und schultern machen, wo müsst ich die übungen einbauen im tp ?

    und machen es anstatt kreuzheben auch hyperextensions ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Krafttraining + kickboxen

  1. Krafttraining (neben Judo)
    Krafttraining (neben Judo): Hab ne ganze Reihe kleinerer Fragen zum weiteren...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 14:45
  2. Muskelaufbau und Kickboxen Combi..?!?!?
    Muskelaufbau und Kickboxen Combi..?!?!?: Servus! Erstmal was zu mir: 20 Jahre ...
    Von KickBoxing im Forum Bodybuilding - Muskelaufbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:40
  3. Krafttraining und Joggen kombinierbar?
    Krafttraining und Joggen kombinierbar?: Hey Leute bin neu hier und das wird wohl meine...
    Von Der Pumper im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 12:50
  4. Krafttraining und Joggen kombinierbar?
    Krafttraining und Joggen kombinierbar?: Hey Leute bin neu hier und das wird wohl meine...
    Von Der Pumper im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 18:29
  5. Krafttraining + Kickboxen
    Krafttraining + Kickboxen: hi, ich habe vor 2 Monaten mit kickboxen...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:12

Weitere Themen von Gast16984

  1. TrainingSplan..ausbauen!?!
    :applaus:Hallo.:eek: Ich bin neu hier im Forum...
    im Forum Trainingspläne
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 19:57

Andere Themen im Forum Trainingspläne

  1. ok so?
    hi leute. möchte gerne für die mädels...
    von Peddy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 12:55
  2. TP so ok?
    Moinsen, ist dieser 2er Split so ok? TE1: ...
    von Phantom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:35
  3. Schulterintensität bei PITT Basic Plan
    Hallo. ich trainiere seit 6 monaten und seit 1...
    von Arni1991
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:27
  4. Trainingsplan vom Trainer - gut???
    Hallo =) Bin neu hier, und habe schon die...
    von xori
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 06:40
  5. totaler Anfänger, so ok?
    hi leute, ich trainiere zu Hause, hab 2...
    von Ethan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:28

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Krafttraining + kickboxen.
Seite wurde generiert in 1.411.380.751,43109 Sekunden mit 20 Queries