1. Schulterschmerzen nach Walking # 1
    walter

    Schulterschmerzen nach Walking

    Hallo,

    seit mehreren Wochen betreibe ich Walking (2 x in der Woche). Mir wurde nun mitgeteilt, daß Walking bei Schulterproblemen nicht ratsam ist. Walking verschlimmert Schulterbeschwerden.

    Kann das jemand bestätigen ?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schulterschmerzen nach Walking # 2
    aRa
    Absoluter Blödsinn........ Wer aht dir denn das erzählt?

  4. Schulterschmerzen nach Walking # 3
    thilly
    also, ich weiß auch nich wie das gemeint ist... ich bin früher total verkrampft gejoggt und hab dabei immer die fäuste so zusammengekrampft...*lach* da tat mir dann manchmal die schulter weh... aber beim walken hatte ich das noch nicht... keine ahnung, obs beim nordic walking anders ist... damit kenn ich mich nich aus...

    viele grüße
    thilly

  5. Schulterschmerzen nach Walking # 4
    haskell
    Zitat Zitat von walter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    seit mehreren Wochen betreibe ich Walking (2 x in der Woche).
    Meinst du Gehen, Gehen mit Stöcken oder Nordic Walking?

    95% der Leute, die mit Stöcken durch die Gegend schwuchteln,
    denke nämlich, dass sie Nordic Walking betreiben, sind aber
    weit entfernt davon.


    Zitat Zitat von walter Beitrag anzeigen
    Mir wurde nun mitgeteilt, daß Walking bei Schulterproblemen nicht ratsam ist.
    Das kommt doch auch auf die Schulterprobleme an und lässt sich allgemein nicht beantworten.

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine hartnäckige Entzündung in
    der Schulter, die mir das Laufen nahezu unmöglich machte, da
    ich nur unter Schmerzen den Arm angewinkelt oben halten konnte
    (mit hängenden Armen joggen ist nicht so der Hit ).

    Bei einem Laufwettkampf habe ich die komplette Schulter abgetapt,
    was zumindest 1 Stunde hielt. Die Vorbereitung habe ich fast ausschließlich mit Stöcken absolviert, das ging problemlos (Arme abgestützt).

    Sicherlich gibt es aber auch genug Arten von Schulterverletzungen, für die Nordic Walking nicht förderlich ist, da dort der Oberkörper und die Arme mehr eingesetzt werden.


    mf

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Schulterschmerzen nach Walking
  1. Schwanger - Umstieg von Jogging auf Walking: Hallo ihr Läufer, kurz zu mir: ich bin im 6....
    Von -Prinzessin- im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 11:03
  2. Nordic Walking oder wie sehe ich gut aus: Hi! Wer kennt es nicht "Nordic Walking",...
    Von Gast4817 im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 19:21
  3. Umstieg von Joggen auf Walking - i.o. oder eher nicht?: Also, hallo alle miteinander! ;) Es ist...
    Von roma-it im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 21:52
  4. Nordic Walking - gute Alternative zum Joggen: Hallo, da ich es auch schon öfters hier...
    Von lavey im Forum Laufen - Joggen - Walking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 21:31
Andere Themen im Forum Laufen - Joggen - Walking
  1. Hallo, ich habe eine Frage, wenn man nicht...
    von kaut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:40
  2. Hallo Forengemeinde, wie schon in der...
    von kühnhackl
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:36
  3. Hallo Ich wollte mir eine Pulsuhr kaufen habe...
    von Goebel78
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 09:40
  4. Guten Tag ihrs. Ich bin momentan dabei etwas...
    von muha112
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:16
  5. Hey! Bin wieder mit vollem Schwung ins...
    von slim jim
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:42

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Schulterschmerzen nach Walking.
Seite wurde generiert in 1.413.921.318,79169 Sekunden mit 22 Queries