1. Lernen beim joggen? #1
    Volker

    Lernen beim joggen?

    Hi,

    da hier das Thema Musik und Laufen gerade eifrig diskutiert wird wollte ich mal Fragen, ob ihr schon mal ausprobiert habt beim Laufen zu lernen.
    In der aktuellen PM steht z.B. dass man durch geistige Aktivität gepaart mit körperlichen Ausdauertraining seinen IQ deutlich steigern kann bzw. während des Ausdauertrainings gut lernen kann.
    Habt ihr sowas in der Art schonmal probiert? Vokabeln beim joggen gelernt oder ein Hörbuch gehört? Oder wollt ihr gerade beim Joggen mal abspannen?

    Ich will es demnächst auch mal ausprobieren.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Lernen beim joggen? #2
    Darkman
    Also wenn ich laufe denke ich über Gott und die Welt nach.
    Also alles was mich so beschäftigt.
    Das mit den lernen hab ich nie in betracht gezogen.
    Stelle mir das aber nicht so toll vor

  4. Lernen beim joggen? #3
    Arilu

    Lernen

    Hallo Volker!

    Also die Sache mit dem Hörbuch ist absolut super. Ich hab die letzten Male den kleinen Hobbit mitgenommen. Wenn man läuft kann man sich total entspannen und einfach nur zuhören. Lernen hab ich noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass das wie bei so nem Sprachlernkurs über CD ist. Man könnte sich also auch seine Vokabeln oder Formeln oder sonst was auf den MP3 player labern und sehen, was passiert. Nen versuch wär's sicher wert!

    Ariane

  5. Lernen beim joggen? #4
    kecks
    Hörnücher sind bei entspannten Läufen super. Bei Tempoprogrammen und Co kann ich mich irgendwie nicht drauf konzentrieren, aber beim durch die Pampa dackeln ist es perfekt !

  6. Lernen beim joggen? #5
    nawerwohl
    Huhu!

    Ich werde mir auch nächste Woche einen MP3-Stick holen und wollte mir dann Höhrbücher beim Laufen anhören. Vielleicht tritt dann folgender Effekt ein: "Och jetzt ist das Buch so spannend, da lauf ich noch ne Stunde "

    Grüsse

  7. Lernen beim joggen? #6
    Volker
    Dann werde ich die Sache mit dem Hörbuch mal probieren.
    Ich hoffe ich kann mich da auch einigermassen darauf konzentrieren. Wenn ich Radio höre und Nachrichten kommen kann ich sie mir beim Laufen erstaunlich gut merken.
    Wenn das dann alles klappt dann werde ich mir vielleicht auch mal einen Sprachkurs gönnen. Nur die Aussprache während dem joggen trainieren dürfte nicht ganz so gut sein und zu Verwunderung bei anderen Joggern führen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Weitere Themen von Volker

  1. Volkers langer Weg um den Ring
    Hallo, nachdem ich nun schon eine Weile...
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:28
  2. interessante Reihe übers Joggen bei HR 1
    Hallo all, ich hab heute morgen im Radio...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:16
  3. Euer Erfolgserlebnis?
    Hi! Ich bin heute zum ersten Mal über zwei...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 20:25
  4. Kniebandage beim Laufen
    Hi, ich habe schon wieder mal eine Frage....
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 23:43
  5. Lernen beim joggen?
    Hi, da hier das Thema Musik und Laufen...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 08:15

Andere Themen im Forum Laufen - Joggen - Walking

  1. Seitenstechen
    Hey Leute, ich habe ein kleines Problem -...
    von mags25
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 09:58
  2. Nachts "Energiestau" / schlafen unmöglich
    hi there das thema passt zwar nicht 100%...
    von futnat
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 15:35
  3. Schmerzen beim Speckweckprogramm Joggen
    Hallo workout-Besucher, ich habe ein dickes...
    von pyrokles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 08:27
  4. Knochenhautentzündung - was hilft?
    Hallo, ich schleppe jetzt seit mitte Oktober...
    von Schneckchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 17:41
  5. Auf ein Ziel hin trainieren
    Hallo allerseits! Nachdem ich schon länger...
    von Ada
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 11:40

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Lernen beim joggen?.
Seite wurde generiert in 1.408.814.245,34622 Sekunden mit 23 Queries