1. Trainingsbeginn nach Schulterverletzung #1
    the_bad_man

    Trainingsbeginn nach Schulterverletzung

    Hallo,

    also dies ist mein erster Beitrag zu diesem Forum.
    Ich hatte vor zwei Wochen mal wieder an meiner Schwachstelle eine Entzündung. An meiner rechten Schulter. Letztes Jahr war zuerst die linke betroffen, dann die rechte. Jetzt wieder die rechte. Habe die gewohnten Tabletten verschrieben bekommen. Haben auch geholfen. Habe natürlich die Zeit über kein Krafttraining und auch kein Golftraining betrieben. Doch mittlerweile ist es, denke ich jedenfalls, abgeklungen und ich könnte wieder langsam anfangen.
    Ich war letztes Jahr ungefähr 9 Monate im Fitnessstudio und habe recht konsequent traininert. Doch Ende letzten Jahres habe ich mein Training nach Hause verlegt und jetzt eine Bank bei mir stehen inklusive einer Langhantel und zwei Kurzhanteln. Insgesamt Gewichte habe ich ca . 90kg. An die Bank kann auch ne "Scott-Bank" dran für die Hardcore Bizeps übungen. Und in der Tür hängt ne Klimmzugstange.
    Habe mir gedacht ich fange erstmal mit verschiedenen Formen von Liegestützen an. Bauchübungen und Unterarm habe ich sowieso weitergemacht. Ging ja nicht auf die Schultern.
    Was würdet ihr mir raten mit welchen Hantelübungen ich wieder anfangen sollte?

    MfG Marcel

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Trainingsbeginn nach Schulterverletzung #2
    Sangria Offizier
    Hat dir dein Arzt grünes Licht gegeben, falls nicht hole sein Einverständnis.
    Ansonsten wie gewohnt mit einer leichten Gewichtsreduzierung in allen Übungen die die Schulter leicht involvieren, das Rücken und Schultertraining solltest du besonders behutsam angehen, nur weil du keine Schmerzen mehr hast, heisst es nicht, das deine Schulter 100% regeneriert ist.




    Mfg S.O.

+ Antworten

Weitere Themen von the_bad_man

  1. Marcels Tagebuch
    Hallo. So nun fange ich auch mal mein...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:47
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 13:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 19:18
  5. Trainingsexperiment
    Hallo. Da ich momentan mit meinen...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:03

Andere Themen im Forum Kraftsport - Krafttraining - Kraftaufbau

  1. Keine Fortschritte - "Neuanfang"
    Abend liebe Leute/Forumsmitglieder, erstmal zu...
    von dickeberta
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:13
  2. Interview zum Thema Anabolika
    Habe grad bei spiegel-online einen Artikel...
    von ciff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:45
  3. Trainingsproblem aufgrund von Verletzung
    Guten Morgen, Also bin 19 und trainiere seit...
    von xlnz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:19
  4. Brustübung ohne Bank
    Hallo Leute, habe bisher immer Bankdrücken...
    von Speedy1984
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 13:33
  5. Training vor dem Frühstück
    Hi Leute, seit einiger Zeit habe ich wegen...
    von Earl of Green
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 18:11

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Trainingsbeginn nach Schulterverletzung.
Seite wurde generiert in 1.406.813.370,55726 Sekunden mit 20 Queries