1. Oberkörper trainieren zu Hause?? #1
    Christoph M.

Oberkörper trainieren zu Hause??

Hallo,

erstmal Danke für dieses Forum.
    Mein Anliegen.:
    Ich möchte gerne zu Hause trainieren. Welche Übungen sind sehr gut geeignet um den Bauch, die Brüst und die Hüften vom Fett zu befreien?
    Die Übungen sollten ohne Geräte möglich sein.
    Ernährungstechnisch habe ich mich schon ziemlich eingschränkt, was Süssigkeiten, Butter und offensichtliches Fett angeht.
    Noch eine Zusatzfrage.:
    Was setzt mehr Fett an, Eiweisse oder Kohlenhydrate?
    Danke im Voraus

2.   Alt 
    Werbung

3. Oberkörper trainieren zu Hause?? #2
    sakly
    Hallo Christoph, erstmal zu deiner Trainingsfrage:
    Ich trainiere seit etwa 2 Jahren selbst nur noch zu Hause, nur als Anregung, dass das wirklich funktionierren kann.
    Dabei musst du aber schon etwas Eigendisziplin und Motivation mitbringen, ich denke das ist klar.
    So ganz ohne Hilfsmittel geht es zu Hause aber nicht. Ich würde dir empfehlen, wenigstens zwei variable Kurzhanteln mit 10 Kilo (gibt es oft irgendwo im Angebot für 20Euro) und eine Z-Stange zu kaufen. Hast du dann noch ne Hantelablage mit Bank ist es schon fast optimal.

Ohne diese ganzen Dinge kannst du aber auch schon was machen. Da blieben erstmal die grundlegenden Übungen wie Liegestütze , Klimmzüge und Kniebeugen als Kräftigungsübungen der Oberkörper- und Rumpfmuskulatur. Die Arme "irgendwie" mit Colapullen zu trainieren, halte ich selbst für weniger effektiv. Und da kommen wir auch zum Problem. Die Übungen Klimmzüge und Liegestütze erwarten schon etwas Grundkraft (erstere natürlich wesentlich mehr als zweitere), so dass diese im Anfangsstadium kaum durchführbar sind, also doch Gewichte zum Training nötig werden.