+ Antworten
12345 ...
  1. Schwindel/Übelkeit während dem Joggen # 1
    pkist

    Schwindel/Übelkeit während dem Joggen

    Hallo Mitläufer ;-)

    habe den letzten Läufen ein Problem. Mir wurde beim Laufen Schlecht, Schwindlig, Übelkeit, musste mich Übergeben und mir wurde Schwarz vor den Augen. Habe selbstverständlich sofort aufgehört und dachte es war Überanstrengung. Beim nächsten Mal ähnlich. Dann bin ich die ganze Sache langsamer angegangen so dass man Überbelastung ausschließen kann. Dasselbe Ergebnis. Danach habe ich auch einen Blutzuckertest gemacht aber alles in Ordnung.

    Ich bin am Verzweifeln da das joggen für meinen Ausgleich super wichtig ist und ich mich immer richtig gut danach fühle. Bei anderen Sportarten wie Tennis oder Schwimmen, Seilspringen ist alles in Ordnung.

    Ich gehe seit mehreren Jahren regelmäßig 2- bis 4-mal die Woche joggen. Ab und zu gab es längere Unterbrechungen. Laufzeiten sind so um die 45 bis 60 Minuten und 7 bis 12 km.

    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schwindel/Übelkeit während dem Joggen # 2
    Bergschnecke
    Hallo pkist,
    sowas bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, Pulsgurt nutzen und cardiologisch abklären wäre wichtig.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Bergschnecke

  4. Schwindel/Übelkeit während dem Joggen # 3
    kecks
    Arzt . Wenn Du plötzlich nach mehrjährigem Training anfängst unter Belastung einzugehen, dann stimmt was nicht.

  5. Schwindel/Übelkeit während dem Joggen # 4
    gina
    @pkist, ich weiss zwar nicht ob du m oder w bist, aber ich kenne diese symptome von meiner schwangerschaft.
    ansonsten würd ich sagen überüberbelastung oder spielt dein kreislauf verrückt.

    gruss

    gina

  6. Schwindel/Übelkeit während dem Joggen # 5
    pkist
    Danke für die Ratschläge! Eine schwangerschaft kann man jedoch ausschliesen ;-) (m)

    Was mich allerdings verwundert ist das es nur beim joggen auftritt!

  7. Schwindel/Übelkeit während dem Joggen # 6
    Vernando
    Hast du auch manchmal Muskelzucken??

    Du hast hundert pro Magnesium mangel und der tritt hauptsächlich bei mangelnder Zufuhr der Nahrung auf.
    Die Symptomatik reicht von gesteigerten Reflexe bis hin zu Herzrhythmusstörungen. Wie zum Beispiel:

    -Muskelkrämpfe
    -Kribbeln oder Taubheit
    -Tremor (Ursache des Zitterns)
    -Erschöpfungszustände
    -Bewustlosigkeit
    -Depressionen
    -Herzrhythmusstörungen
    -Darmkrämpfe
    -Krämpfe der Speiseröhre
    -Schluckstörungen
    usw..

    Gibt spezielle Kapseln oder Tabletten dafür, eine Art Nahrungsergänzung.
    Nimm es auf keinen Fall auf die Leichte Schulter!
    Am besten von einem Ernährungstrainer beraten lassen, der dir dann speziell auf dein Training abgestimmten Ernährungsplan erstellen kann!

    Liebe Grüße Manu

+ Antworten
12345 ...

Weitere Themen von pkist
  1. Hallo Mitläufer ;-) habe den letzten Läufen...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 17:37
Andere Themen im Forum Laufen - Joggen - Walking
  1. Hallo Ihr! Wollte mir mal Rat holen von den...
    von Danie552
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:47
  2. Hallo, am 20.08. ist in FFM der Women´s Run...
    von Roxana
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 05:41
  3. Hye! Ich bin ziemlich durcheinander und hoffe,...
    von Michi2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 17:57
  4. Hallo Mir kommt vor, dass sich die...
    von perki
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 18:44
  5. zur erklärung. ich bin weiblich, 43 jahre,...
    von Lulalei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 18:47

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Schwindel/Übelkeit während dem Joggen.
Seite wurde generiert in 1.414.751.280,17605 Sekunden mit 23 Queries