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  1. Protein-Shake vor dem Training sinnvoll? #25
    ChristianS
    Zitat Zitat von one2oneTraining
    Ich spreche nicht gut genug Englisch um Fachartikel in dieser Sprache lesen zu können und wollen und die Seriosität amerikanischer Quellen kann ich auch nicht einschätzen. Wenn Du bei Gelegenheit mal eine deutsche Studie findest, die Deine These belegt, freue ich mich darüber.
    Hallo Peer,

    bei Flex Deutschland wurde ein Artikel darüber veröffentlicht. Durch diesen bin ich auch auf die Studie gestossen. Aber wie bei fast allen Supplementen gibt es zwei Meinungen, jeder sollte seinen Weg für sich finden. Leider wird oft auf Teufel komm raus gegen die Supplementierung argumentiert, auch von Leuten die irgendwann mal irgendwo irgendwas gelesen haben ... vor allem das ausnahmslos alles mit der "normalen" Ernährung gedeckt wird. 50% der Bundesbürger nehmen übrigens nicht die empfohlenen Mengen an Vitaminen und Mineralien zu sich. Ausserdem möchte ich auch gern etwas Umsatz machen

    Normalerweise reicht aber der Protein -Gehalt der normalen Nahrung aus.
    Der Vorteil eines guten Shakes liegt am ausgewogenen Spektrum der Aminosäuren . Glutamin, BCAA ... alles vorhanden. Der Körper bekommt evtl. sogar Vitamine und Mineralien. Der Bluteinstrom kann z.B. mit Casein hinausgezögert/verlängert werden. IGF-1/2 bei Colostrum fördern den Muskelaufbau und und und ...
    Der Eiweissbedarf eines 90kg schweren Bodybuilders könnte etwa durch 21 Eier gedeckt werden oder durch 30 Glas Milch oder durch 600g Fisch/Geflügel am Tag. (Alles Durchschnittswerte bei gedachten 150g Proteinbedarf) Man kann es allerdings auch einfacher haben
    Geändert von ChristianS (18.10.2005 um 14:03 Uhr)

  2.   Alt 
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  3. Protein-Shake vor dem Training sinnvoll? #26
    Elloy
    dann beurteil mal die güte dieses shakes büdde =)

    Vitaliy Nutritionals
    "fitness eiweiß "
    eiweißformel aus milch, ei und soja

    100g enthalten:
    88,1g eiweiß
    2,9 kohlenhydrate
    1,9g fett

    vitamine und mineralien pro 100g pulver:
    vitamin e - 25mg
    vitamin c - 150mg
    vitamn b1 - 3,5mg
    vitamin b2 - 4mg
    niacin - 45mg
    vitamin - b6
    folsäure - 500 µg
    vitamin b12 - 2,5µg
    biotin - 350µg
    pantothensäure - 15mg
    magnesium - 450mg
    kalzium - 950mg
    l- carnitin - 750mg

    Aminosäurenprofil pro 100g eiweiß :
    l-alanin : 4178mg
    l-arginin : 5353mg
    l-asparginsäure : 10004mg
    l-cystin/cystein : 1370mg
    l-glutaminsäure : 20619mg
    l-glycin : 3080mg
    l-histidin : 2989mg
    l-isoleucin : 5837mg
    l-leucin : 10043mg
    l-lysin : 8156mg
    l-methionin : 2596mg
    l-phenylalanin : 5398mg
    l-prolin : 8150mg
    l-serin : 6150mg
    l-threonin : 5098mg
    l-tryptophan : 1648mg
    l-tyrosin : 4893mg
    l-valin : 6919mg

    puh, so das wars - bitte das so objektiv als möglich zu beurteilen, merci =)

  4. Protein-Shake vor dem Training sinnvoll? #27
    Blacky

    @one2one Training

    ChristianS hat recht das die Einnahme von Protein mit einem guten Aminosäurespektrum vor dem Training hilfreich ist. BCAA`s schützen vor dem abbau von Muskelprotein. Ebenso sind Kohlenhydrate zur Energiegewinnung wichtig. Leider rücken viele Suplemente bei den Leuten die sich damit zuwenig befasst haben ins falsche Licht. Zum beispiel bei der Versorgung mit Protein kann ein Suplement sehr positiv wirken, da diese oft sehr hochwertiges Protein beinhaltet.

  5. Protein-Shake vor dem Training sinnvoll? #28
    ChristianS
    L- Carnitin hat in diesem Shake bringt nichts. klick

    Vitamine scheinen dem 200 - 250fachem des ETD zu entsprechen.
    Aminosäurenprofil ist teilweise untypisch (z.B. der hohe Argininwert)

    Von "Vitality Nutritionals" hab ich auch noch nie etwas gehört
    Geändert von ChristianS (18.10.2005 um 15:05 Uhr)

  6. Protein-Shake vor dem Training sinnvoll? #29
    Elloy
    jo, also vielleicht wird das nur in österreich vertrieben, wo ich ja bin

    das mit den vitaminen stimmt, ja - 200-250% des tagesbedarfs ( 200 fach is falsch, 2 - 2,5 fach würde stimmen, da tagesbedarfs = 100% )

    warum bringt l- carnitin nix - is das aminosärenprofil schlecht?

    /edit: mache auch ausdauersport..

  7. Protein-Shake vor dem Training sinnvoll? #30
    ChristianS
    Zitat Zitat von Elloy
    jo, also vielleicht wird das nur in österreich vertrieben, wo ich ja bin

    das mit den vitaminen stimmt, ja - 200-250% des tagesbedarfs ( 200 fach is falsch, 2 - 2,5 fach würde stimmen, da tagesbedarfs = 100% )

    warum bringt l- carnitin nix - is das aminosärenprofil schlecht?

    /edit: mache auch ausdauersport..
    Prozent ... meine ich ja ... peinlich

    Es gibt ein schönes Buch von Michael Hamm. klick Es ist im Grunde von einer Wirkung im Ausdauerbereich auszugehen ... allerdings sollte die zugeführte Menge (weit) über der empfohlenen Menge der meisten Hersteller liegen. Du wirst wohl ca . 250mg - 300mg pro Shake aufnehmen, je nachdem wieviel Pulver Du für einen Shake benötigst. Ein registrierbarer Nutzen ist aber wohl erst ab 1g zu erwarten.

    2. Untypisch bei 2-3 Aminosäuren , dass dies schlecht ist will ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Was mit wem in welchem Verhältnis kooperiert und bewirkt kann nicht aus dem Stehgreif sagen.
    Geändert von ChristianS (18.10.2005 um 15:28 Uhr)

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